Sudelbuch Bernd Schwerdt,Mein FAZ-Fragebogen, Antworten von Bernd Schwerdt auf  nicht gestellte Fragen im FAZ-Fragebogen ,promession,ohrenlider,ent-/verhüllung,labyrinthe,
Achim

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Das Telefon klingelt. Es ist halb neun. Das kann nur Achim sein.
Achim ruft jeden morgen um halb neun an.
Von halb neun bis neun hat er Frühstückspause.
Ich nehme den Hörer ab.
Es ist Achim.
Er flüstert in den Hörer: „Gleich ist es wieder so weit. Er hat heute Salami auf Brot.”
Achim meint seinen Kollegen, der ihm in der Klempnerei gegenübersitzt.
„Gleich” sagt Achim, “noch 2 Bissen. Dann geht es wieder los.
Ich halte das einfach nicht mehr aus. Der Kerl hat jeden zweiten Tag Salami auf Brot.
Jetzt ist er beim Sportteil der BILD.
Gleich passiert’s”
Achim sagt: „Jetzt! Hast du es gehört?”
„Nein, sage ich, ich habe nichts gehört.” Wie sollte ich auch?
„Jetzt” sagt Achim,”er ziepst schon wieder.
Jedes Mal wenn der Kerl Salami auf Brot hat, dann kriegt er so einen Wurstzipfel zwischen die Zähne und ziepst.
Ich glaub, der macht das extra.
Das bringt dem sogar Spaß. 
Gleich” flüstert Achim, “gleich bring’ ich ihn um!”

BS 03/2008
 

Achim und sein Kollege??

Meine erste Kurzgeschichte.