Hauptgerichte ,Outskirts of Bombay,ungarisches kesselgulasch,toffkarbrateln,makassar,beer-can-chicken
Aufläufe

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Das ist doch eine tolle Sache mit diesen Aufläufen, eignen sie sich doch besonders zur Entsorgung von jüngst verstorbenen Kleintieren und auch eine abgeschnittene Fingerkuppe ist weder dem geschmacklichen Gesamteindruck des Auflaufes abträglich, noch lässt sie sich später in der Masse identifizieren.

Besonders bewährt hat es sich, nervende Topfgucker in feine Scheiben zu schneiden und unter die Masse zu heben.
Das wäre dann wohl ein “Menschenauflauf”.



Hier kommen meine Lieblingsaufläufe. Da wäre als absoluter Favorit der Kartoffel-Gratin. Rezept folgt.
P.S.
Auflauf auf französisch Gratin
und auf schwedisch Gratäng (Päng!!)

 

Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd!