Franzbrötchen, ein Brötchen namens Franz, Franzbrot,Hamburg, Hamburch
Baiser

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Für das Lemon Curd habe ich heute eine andere Variante ausprobiert. Dabei blieben 4 Eiweiss übrig. Was lag da also näher, als diese Eiweiss nicht einfach stumpf in den Abfluss zu schütten, sondern ein paar Baisers zu machen. Einige sagen auch Meringue zu diesen federleichten Köstlichkeiten. Ich habe das heute zum ersten Mal gemacht und war erstaunt, wie einfach das ging.

Hier das Rezept:

Baiser

4 Eiweiss
200 g Zucker

Eiweiss zu Eischnee schlagen und dabei den Zucker langsam hinzufügen.
Dann diese Masse in einen Spritzbeutel. “Häufchen” machen und bei Umluft 110 Grad für 60 Minuten in den vorgeheizten Backofen.Im Ofen abkühlen lassen.

 

Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd!