Bernd Schwerdt,die drei m's,pilgern fastenwandern,mariefred (pacis mariae) mit tucho,schweimmende sauna,bratreis in shanghai
Fastenwandern

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Nach meiner Meinung die beste Möglichkeit, sich von vielerlei Ballast zu befreien, der sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat.
Dabei geht es nicht nur um den Ballast in Form von Fett, sondern auch um eine Entschlackung im mentalen Bereich.

Durch das Fasten, idealerweise verbunden mit dem Wandern, wird die Lipolyse (Fettverbrennung) beschleunigt und man macht tiefgreifende Erfahrungen, denn wer glaubt schon, dass er ohne jegliche feste Nahrung zu sich zu nehmen, täglich leistungsfähiger wird.

Ich hab’ das bisher jeweils 1 Woche auf Rügen, auf Sylt und auf Amrum gemacht. Sehr schön war auch die 1 Woche Fastenwandern in Niedersachsen und zum Schlafen ging es dann ins Heu, und zwar jeden Abend auf einem anderen Bauernhof.

Das Resultat ist eine euphorische Stimmung durch Fettverbrennung, womit wir fast wieder bei Beuys beuys_papptellersind, der sich getreu der unten abgebildeten Würstchenpappe (übrigens ein Multiple) durch Kraftvergeudung ernährt.