Bernd Schwerdt,die drei m's,pilgern fastenwandern,mariefred (pacis mariae) mit tucho,schweimmende sauna,bratreis in shanghai
Flytande Bastu / schwimmende Sauna

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

bastuJa, das wäre schon etwas. Eine schwimmende Sauna. Habe ich in Schweden schon einige Male gesehen, war aber noch nie d’rin.
Solche schwimmenden Saunen gibt es auch mit einem kleinen Motor. Das stelle ich mir richtig toll vor, so mit 2-3 Knoten auf dem See zu schippern, die Sauna vorheizen, an einer schönen Stelle den Anker werfen, in die Sauna gehen und zur Abkühlung in den See hüpfen.
Und dann einfach so dasitzen in einer leichten Brise und in die Sonne blinzeln und etwas Leckeres und Kühles trinken und .........
Übrigens, auf dem Göta-Kanal gibt es eine schwimmende Sauna, die man mieten kann.
Hier gibt es Infos: Göta-Kanal-Sauna

Hier ein link zu einem Hersteller von schwimmenden Saunen, der Firma Nordic Marine Sauna mit tollen Bildern und Infos (auf “fotogalleri” klicken).

33113693541240

Kulinarisch kann so eine Sauna ja auch eine Bereicherung darstellen.
Man denke nur an:
bastu-rökt kalkonbröst, also
in der Sauna geräucherte
Putenbrust.....