Sudelbuch Bernd Schwerdt,Mein FAZ-Fragebogen, Antworten von Bernd Schwerdt auf  nicht gestellte Fragen im FAZ-Fragebogen ,promession,ohrenlider,ent-/verhüllung,labyrinthe,
Holger und Nena

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  


Holger zieht um. Er rief gerade an.
“Nee, Holger, nicht schon wieder umziehen” sage ich.
Sein letzter Umzug vor 6 Wochen steckt mir immer noch in den Knochen.
Holger war ganz aufgeregt und sagte, er hat Nena, "du weisst schon, die mit den 99 Luftballons" getroffen und sie sind jetzt ein Paar.
Das Tollste daran ist, sagte Holger, dass Nena noch eine Wohnung in der Schlüterstrasse hat.”Sagenhaft, 4 Zimmer, Erdgeschoss, hohe Decken, Parkett und einen kleinen Garten nach hinten zum Innenhof. Einfach der Hammer!”
Holger wollte schon immer eine Wohnung in der Schlüterstrasse haben.
Herrliche, dunkelrote Backsteinbauten mit weissen Sprossenfenstern und Efeu, der sich am Haus hochrankt und im Herbst bunt färbt.
Gleich nebenan die Uni und die Mensa, in der Holger auch heute noch gerne essen geht und sich freut, wenn ihm der Studententarif abgerechnet wird und er nicht voll zahlen muss.
“Da ziehe ich jetzt ein.Nena selbst wohnt ja im Saarland.” erzählte Holger.
“Da hat sie es als Grünen-Abgeordnete leichter nach Brüssel zu reisen.
Aber am Wochenende ist sie immer in der Schlüterstrasse.”
Gerade als ich Holger fragen wollte, seit wann Nena denn für die Grünen in Brüssel ist und wo er sie denn kennengelernt hat, klingelt mein Wecker.

BS 05/2009