Bernd Schwerdt,die drei m's,pilgern fastenwandern,mariefred (pacis mariae) mit tucho,schweimmende sauna,bratreis in shanghai
Pilgern

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

chartresin Arbeit:

Ja, das wäre schon etwas, auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu pilgern.

Oder von Chartres in Frankreich nach Santiago. Da wären es dann nur noch, laut diesem Hinweis in der Kathedrale von Chartres 1625 km.


In der Kathedrale von Chartres in Frankreich (Foto) befindet sich eines der schönsten Labyrinthe.chartres

Labyrinthe faszinieren mich sehr und deshalb habe ich darüber auch ein wenig recherchiert.....





Tja, und als Belohnung für eine Pilgerwanderung würde ich mir dann ein Menü mit Jakobsmuscheln gönnen, denn die Jakobsmuschel ist das Symbol der Pilger.

Meine Lieblingsrezepte habe ich übrigens hier aufgeschrieben.