FAZ-Fragebogen Bernd Schwerdt,Mein FAZ-Fragebogen, Antworten von Bernd Schwerdt auf  nicht gestellte Fragen im FAZ-Fragebogen ,promession,ohrenlider,ent-/verhüllung,labyrinthe,
Schnippsel I

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Eine wilde Sammlung von Sprüchen, Einfällen usw.......

Er läuft herum wie der Erfinder des tiefen Tellers

Er steht schon sein einer halben Stunde in der Sonne und versucht seinem Schatten Manieren beizubringen (aus "Was ihr wollt" von Shakespeare)

anlässlich der reichstagsverhüllung durch christo. beweis für Mutterwitz. in einer berliner frittenbude :
"So, da wären Ihre 2 x pommes und 2 buletten. Geht es so, oder soll ich es ihnen verhüllen?"

alle doof, ausser mich.

Hoppe, hoppe, Gründgens,
kriegen keine Kinsgens,
und kriegt die Hoppe Kinsgens,
dann sind sie nicht von Gründgens.
(geht um Marianne Hoppe und Gustav Gründgens, und der war homosexuell)

"Im Garten nur Kännchen!"

Die Treppe wird von oben gefegt!
Man soll keinen Hasen zum Salatholen schicken!
Der Fisch stinkt vom Kopfe her!

Über einen edlen Rotwein
.... den musst du geniessen, der hat gute 12 volt. der legt sich wie ein wintermantel auf das kleinhirn.
(Conny Lens, Die Sonnenbrillenfrau)

Früher hatte ich Bilder sehr gern. Heute reicht mir ein Nagel in der Wand. (James Joyce)

Als Jelzin geschasst wurde, hat er für seinen Nachfolger 2 Zettel geschrieben und in jeweils einen umschlag gesteckt. den ersten umschlag sollte der Nachfolger öffnen, wenn er ein Problem hat. schon kurz darauf hatte der Nachfolger ein Problem und öffnete den ersten umschlag. auf dem darinliegenden Zettel stand: "Schiebe alles auf deinen Vorgänger". Nach kurzer Zeit hatte Jelzin's Nachfolger erneut ein Problem und erinnerte sich an den zweiten Umschlag. Er öffnete also den Umschlag und las den Zettel, auf dem stand: "Setz Dich hin und schreib zwei Zettel"

Das schöne Gefühl, Geld zu haben, ist nicht so intensiv wie das Scheißgefühl, kein Geld zu haben.

Die dünnsten Bücher:
1) italienische Helden
2) leckere englische Gerichte
3) deutscher Humor

Postkarten mit “Einfach ‘mal Fresse halten”
 

Lechts und rinks kann man nicht velwechsern, werch ein Illtum.
Ernst Jandl