Sudelbuch Bernd Schwerdt,Mein FAZ-Fragebogen, Antworten von Bernd Schwerdt auf  nicht gestellte Fragen im FAZ-Fragebogen ,promession,ohrenlider,ent-/verhüllung,labyrinthe,
TEXTE

Private Homepage von Bernd Schwerdt, Hamburg                  

Sandröja, Texte im stillen Kämmerlein, fernab  auf dem Land in Schweden



Den lästigen Geräuschen des Alltags entfliehen und auf in unser Haus nach Schweden!
Sandröja bei Nacht. Die absolute Stille - selten unterbrochen durch ein Trompeten der Kraniche - ist eine gute Voraussetzung zum Schreiben.
Wenn dann unverhofft ein kleines Licht in meinem Kopf angeht, muss es mit dem Schreiben sofort losgehen, denn wie lange das Licht brennt, weiss ich nicht im voraus. Auf diese Art entstehen meist meine Texte.
Begonnen hat die Leidenschaft zu schreiben mit der Erstellung meiner Homepage und zweier Blogs. Die Idee Ereignisse, Begebenheiten, gelegentlich auch Fiktionen aufzuschreiben, habe ich schon länger.
Ein Workshop zum Thema “Schreiben über Reisen” von Andrea Thiele, hat den Ausschlag gegeben, mich näher mit dem Thema Schreiben zu beschäftigen und eigene Texte zu verfassen. Und dann fehlt eigentlich nur, dass das Licht im Kopf wieder angeht.

Hier gibt es die ersten Ergebnisse.

Angefangen hat es damit, dass Achim, wie jeden Morgen, angerufen hat.
Etwas Sonderbares hat es mit einem weissen Daunenmantel auf sich..
Dass es von Vorteil sein kann, wenn es aus Süd-Südwest bläst kann man hier nachlesen.
Die kennen wir alle. Aber nicht unter dem Namen Toffkarbrateln.
Ob es das heute noch gibt?. Keksbruch.
Und dann kann es passieren, dass man wie blöd in Afrika bei Jaybee vor der Tür steht.
Oder man kann sich von Hartmut etwas zeigen lassen.
Virtuell nach Rhodos reisen klappt nicht immer.

Viel Spass beim Lesen!










Wintermond -
Und nicht ein Stein, um ihn
Nach dem Hund zu werfen

Taiga